Zum OnlineBanking
Ausschnitt eines Ruder-Teams, synchronisierte Bewegung auf Wasser.

Banking & Service für Vereine

Ein Girokonto ist für Vereine von großer Bedeutung, da es die Finanzverwaltung erleichtert und den Zahlungsverkehr transparent macht. Es ermöglicht Ihnen, Mitgliedsbeiträge, Spenden und andere Einnahmen sicher zu verwalten und Ausgaben unkompliziert zu tätigen.

Das BRAWO-Vereinskonto

Mit unserem Kontomodell für Vereine in der BRAWO-Region erhalten Sie alle Leistungen eines zeitgemäßen Girokontos mit optimaler Kostenkontrolle. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Zahlungsverkehrsmanagement.

  • Kompetente und individuelle Beratung vor Ort
  • Hohe Flexibilität und einen fairen Preis
  • Auswählen, welche Leistung Sie nutzen und bezahlen
  • Beratungstermine individuell nach Vereinbarung
  • Hohe Servicequalität bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs

Konditionen - so viel kostet das Konto

 BRAWO-Vereinskonto
Kontoführung 
Kontoführung monatlich2,50 €
Buchungs-/Arbeitsposten 
Überweisung online0,15 €
Überweisung beleglos am SB-Terminal0,15 €
Überweisung beleghaft0,15 €
Lastschrift (Einreichung/ Abbuchung)0,15 €
Bargeldeinzahlung/-auszahlung mit der Debitkarte
am eigenen Geldautomaten
0,15 €
Bargeldeinzahlung/-auszahlung
am Schalter
0,15 €
Kontoauszüge 
Elektronisches Postfach0,00 €
SB-Auszugserstellung0,49 €
Debitkarte 
girocard (Ausgabe einer Debitkarte) pro Jahr6,95 €

 

Services im Überblick

 

Legitimation

Um Ihre Aufträge schnell und reibungslos vornehmen zu können, benötigen wir je nach Vereinsform bestimmte Angaben zur Legitimation Ihres Vereins und von Ihnen persönlich. Die folgende Übersicht soll Ihnen behilflich sein, welche Unterlagen jeweils erforderlich sind.

Eingetragener Verein

Für die Legitimation als eingetragener Verein benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Satzung des Vereins
  • unbeglaubigter Vereinsregisterauszug (nicht älter als 2 Jahre)
  • Transparenzregisterauszug
  • aktuelles Wahlprotokoll
  • ggf. Nachweis der Gemeinnützigkeit
  • Steuernummer
  • ggf. Gläubiger-Identifikationsnummer

Nicht eingetragener Verein

Für die Legitimation als nicht eingetragener Verein benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Satzung des Vereins
  • Protokoll bzw. Mitgliederbeschluss über die aktuelle Satzung
  • aktuelles Wahlprotokoll
  • ggf. Nachweis der Gemeinnützigkeit
  • Steuernummer
  • ggf. Gläubiger-Identifikationsnummer

Bevollmächtigte

Neben dem Verein benötigen wir zusätzlich von allen handelnden Personen eine Legitimation. Hierzu zählen gesetztliche Vertreter oder Bevollmächtigte. Bitte nutzen Sie dafür die Video-Legitimation.

Sind sind noch kein Kunde der Volksbank BRAWO?
Dann nutzen Sie einfach die Neukundenanlage mit Videolegitimation.

 

Hier würde die Anwendung mit mit der Ausprägung , der ID , Tag und Route eingeblendet werden.